Deutsche Stiftung für Warenlehre
Wir stiften Warenwissen

Bild von Markus Spiske aus Unsplash

Sitz der Stiftung ist in Tübingen

Die Deutsche Stiftung für Waren­lehre (DSW), Tübingen, ist eine rechts­fähige Stif­tung bür­ger­lichen Rechts und ver­folgt den Sat­zungs­zweck För­derung von Wis­sen­schaft und For­schung, Bil­dung, Aus­bil­dung und Er­zie­hung im Be­reich der Waren­lehre, unter be­son­derer Be­rück­sich­tigung der Le­bens­mittel­waren­kunde und des Qua­li­täts­aspektes.

Die Stiftung ist teils fördernd tätig, teils ent­faltet sie eine Ei­gen­tätig­keit, die sich vor allem in der Schrif­ten­reihe der Deut­schen Stiftung für Waren­lehre mit bis­her sechs Ver­öffent­lichungen in nam­haf­ten Ver­lagen aus­drückt.

Die DSW wurde 2001 von Sigrun & Gerhard Lachen­mann gegründet

Die Gründungsstifterin Frau Sigrun Lachenmann begeht am 26.09.2023 ihren  90. Geburtstag.
Der Stiftungsrat und der Vorstand der Deutschen Stiftung für Warenlehre gratulieren sehr herzlich und wünschen alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und Wohlergehen.